Aktuelles und Ausstellungen

Liebe Freunde der Altstadt Galerie Lehnert,

wir laden Sie herzlich zu Einer Ausstellung in in der Kulturei, Kasematten an der Zitadelle, ein.

Kommen Sie am 5., 6. oder 7. Mai zu unserer besonderen Ausstellung “Kunst auf der Rolle”

zur Information:

Kunst von der Rolle

Performance und Ausstellung mit Werken von Richard Fuchs

Bezeichnete man die großformatigen Malstücke des 44 Jahre alten Münchners als Kunst von der Stange, wäre das keineswegs herabwürdigend. Tobt er sich doch mit energiegeladenem Pinsel, Spachtel und Pigmenten auf  Leinwänden aus, die von der Rolle kommen. Völlig von der Rolle – ist er gleichwohl nicht. Dazu zeigt sich sein zur Farbe gewordenes Rollenkunstwerk viel zu sehr im Hier und Jetzt. Indem er jedoch mit flächigen Wischeffekten, den freihändigen Umgang mit Perspektive, leger handhabt, setzt er seinen Werken einen eigenen Duktus auf.

Das Projekt „Kunst auf der Rolle“ ist ihm auf den Leib geschrieben, sind seine Bilder doch in jedem Format eindrucksvoll. Doch es wird der Betrachter gefordert, sich seine „Bildgröße“ herauszusuchen. Spannend dürfte das auch für den Künstler sein, der sich sicher auf seine inneren Vorgaben schon festgelegt hat. Das Publikum darf sich seine Größe „herausschneiden“ Die nachfolgende Beschreibung seiner Werke dürfte dies noch demonstrieren:

siehe auch: diekulturei.de

ich würde mich freuen, Sie zu den angegebenen Zeiten begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

 

Ihre Gabriele Lehnert